Das Smartphone in der Tasche kann weit mehr als Nachrichten verschicken und telefonieren. Denn eigentlich schleppen wir jeden Tag ein Radio- bzw. TV-Studio in unserer Hosentasche mit uns herum – oder etwa nicht? In diesem Workshop befassen wir uns mit den Vorteilen und Hürden des sogenannten Mobile Reportings. Wo liegen die Stärken unserer Geräte? Wo muss man tricksen, kreativ sein und was sollte man bedenken? Darüber hinaus befassen wir uns mit verschiedenen Apps, die uns bei der Gestaltung von Videos oder Podcasts helfen können,.

Empfohlene Altersstufe
  • Sekundarstufe I (12-15 Jahre)
  • Sekundarstufe II (15-19 Jahre)
Pädagogischer Mehrwert
  • Technische Alltagskompetenzen erweitern
  • Medien als machbar begreifen
  • Reflexion des eigenen Medienhandelns
  • Kennenlernen digitaler Grundkompetenzen
  • Teamwork und Kommunikationsfähigkeit

Institution

    Radiofabrik Logo

Kosten

Auf Anfrage. Bitte verwenden Sie das Kontaktformular in der Sidebar.